Wir sind eine 4-köpfige Familie. Zusammen führen wir einen Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkuhhaltung, Schafen und Kaninchen.

Mit uns im Haus leben 3 Hunde, Mimi unsere Jack Russell Terrier Zuchthündin 9 Jahre, die Tochter von Mimi unsere kleine Manisha 6 Jahre und Tinka Appenzellermischlingshündin 5 Jahre.

Wir bewegen uns viel und oft. Im Sommer wandern wir viel, natürlich zusammen mit unseren Hunden, und im Winter fahren wir Ski. 

Auch unsere beiden Söhne Nico und Mael engagieren sich auf dem Betrieb und mit unseren Hunden. Beide helfen fleissig mit und züchten selber Kaninchen.

Ich, Petra Sommer, habe Tierpsychologie studiert und arbeite seit über 20 Jahren mit Menschen und Hunden als selbständige Hundetrainerin. www.also-hund.ch

Mimis Engagement auf dem Betrieb: Video

Über interssierte Besucher freuen wir uns jederzeit, nach kurzer Anmeldung.